Urlaub Seychellen: Digitale Prozesse sollen Einreise erleichtern
Donnerstag, 19. August 2021 | Kategorie: International
Die Inseln der Seychellen sind mit ihren feinen Puderstränden, dem türkisblauen Wasser und der beeindruckenden Unterwasserwelt ein wahres Paradies. Die Inselgruppe im Indischen Ozean lädt zu ausgiebigen Tauchgängen und romantischen Flitterwochen ein. Eine Reise zu den Seychellen ist für Deutsche grundsätzlich möglich und wird zukünftig durch die zunehmende Digitalisierung des Einreiseprozesses noch einfacher.
Seychellen planen kontaktloses Einreisen
Um Urlaubern eine sichere und schnelle Einreise auf die Seychellen zu ermöglichen, arbeitet die Regierung des Inselstaates derzeit an einer schrittweisen Digitalisierung des Einreiseprozesses mit dem Ziel, das Ankunftsformular in Papierform komplett abzuschaffen. Aktuell müssen alle Reisenden noch vor ihrer Ankunft auf den Seychellen bereits im Flugzeug das Ankunftsformular ausfüllen – und dies ganz unabhängig von der aktuellen Corona-Lage. Momentan befindet sich das Projekt noch in einem Testlauf. Die digitalisierte Variante ermöglicht zudem eine kontaktlose Form des Einreiseprozesses.
Einreise Seychellen ohne Quarantäne möglich
Planen Sie eine Pauschalreise zu den Seychellen, müssen Sie vorab auf der Internetseite der seychellischen Regierung eine Gesundheitsgenehmigung beantragen, welche sowohl Flug-, Hotel- und Kontaktdaten als auch den Nachweis einer Corona-Auslandskrankenversicherung sowie eines negativen PCR-Testes fordert. Den negativen PCR-Test, der das Alter von 72 Stunden nicht überschreiten darf, müssen Sie ebenso am Flughafen vor ihrem Abflug vorzeigen.
Ein gültiger Reisepass ist für die Einreise auf die Seychellen ausreichend. Ein Visum wird nicht benötigt. Das Ankunftsformular, das aktuell nur in Papierform verfügbar ist, wird am Flughafen der Inselgruppe von Grenzbeamten gefordert.