Urlaubsfeeling pur: Home Office auf Maritius während Corona
Dienstag, 10. November 2020 | Kategorie: Allgemein
Das Arbeiten von zuhause aus ist in Zeiten von Covid-19 für viele beinahe schon normal geworden. Ein ganz besonderes Angebot hat sich nun die wunderschöne Trauminsel Mauritius ausgedacht und ein verlängertes Reisevisum eingeführt, welches Home Office im Paradies ermöglicht.
Mauritius Reisevisum für digitale Nomaden
Nach einem halben Jahr Corona ist das Homeoffice fast schon Alltag geworden und bietet dabei sowohl Vorteile als auch Nachteile. Wer sich an den eigenen vier Wänden bereits satt gesehen hat und sich deshalb einen Ortswechsel wünscht, findet vielleicht in Mauritius einen passenden und coronasicheren Ort.
Die Insel im Indischen Ozean bietet jetzt ein verlängerbares Premium-Reisevisum für den Zeitraum von einem Jahr, sodass Besucher Urlaub auf Mauritius mit ihrer Arbeit verbinden können, falls sie nicht an einen festen Arbeitsplatz gebunden sind. Auf diese Weise wird das Home Office vor allem im Winter angenehm und entspannt, da Mauritius neben seinen fantastischen Stränden auch mit mildem Klima und einer einzigartigen Natur lockt.
Home Office am Strand und unter Palmen
Zudem gibt es für Reisende einen speziellen Ankunftsservice, welcher neuen Bewohnern die erste Zeit auf Mauritius erleichtern soll und sie beispielsweise bei der Suche nach einer Unterkunft unterstützt. Zielgruppe für das Visum sind derzeit hauptsächlich digitale Nomaden, jedoch ebenso Rentner, die auf der Insel ihren Ruhestand verbringen möchten.
Ähnliche Voraussetzungen gibt es übrigens auf den Malediven. Dort bietet das Anantara Veli Maldives Resort für einen Preis von rund 25.000 Euro Urlaubern an, 2021 so lange zu bleiben wie sie möchten, der maximale Zeitraum überspannt bei dem Konzept ungefähr ein Jahr. Somit zählt das Home Office in einem Fünf-Sterne-Resort definitiv zu einer positiven und innovativen Möglichkeit, die während Covid-19 entstanden ist.