Das TravelScout24 Serviceversprechen
Bei TravelScout24 steht der Servicegedanke an erster Stelle. Daher geben wir Ihnen unser Serviceversprechen:
- Zuverlässigkeit
- Kompetenz
- Transparenz
- Erreichbarkeit
- Verantwortung
Was wir Ihnen versprechen
1. Zuverlässigkeit:
Wir betreuen Sie vor, während und nach Ihrer Reise. Als Ihr Reisebüro sind wir Ihr Partner für alle Fragen rund um Ihre Buchung, zu Ihrem Reiseveranstalter, Ihrem Hotel oder anderen Leistungsträgern
Vor der Reise nehmen wir uns für Sie Zeit und bieten Ihnen eine umfassende Beratung. Angefangen bei der individuellen Angebotssuche passend zu Ihren Wünschen, bis zur Durchführung & Abwicklung der Buchung und Kommunikation mit Ihrem Reiseveranstalter. Wir erstellen Ihnen gerne passende Angebote und Sie können sich in Ruhe für eine Reise entscheiden.
Auch während Ihrer Reise sind wir für Sie da. Wir können z.B. für Sie einen Mietwagen vor Ort oder zusätzliches Gepäck buchen. In den seltenen Fällen, in denen Sie Probleme im Urlaubsort haben, die Sie weder mit dem Hotel oder der Reiseleitung vor Ort lösen können, kümmern wir uns um die Kommunikation mit Ihrem Veranstalter. Auch wenn wir nicht immer jeden Wunsch erfüllen und jedes Problem lösen können, versprechen wir Ihnen, dass wir uns für Sie einsetzen.
Nach Ihrer Reise können Sie sich natürlich jederzeit an uns wenden. Wir unterstützen Sie z.B. bei Problemen mit dem Veranstalter und leiten etwaige Reklamationen weiter. Wir hoffen natürlich, dass sie diesen Service erst gar nicht benötigen. Denn leider zeigt unsere Erfahrung, dass die Bearbeitungszeiten hier häufig zwischen 6 bis 10 Wochen liegen können. In den seltenen Fällen stellen wir aber sicher, dass Ihr Veranstalter Sie nicht vergisst.
2. Kompetenz:
Unser Service-Team besteht ausschließlich aus Reiseverkehrskaufleuten, die durch Ihre Ausbildung und jahrelange Erfahrung in der Reisebranche ein kompetenter Ansprechpartner für Sie sind.
Wir sind ein klassisches Reisebüro im Internet mit bester Beratung! Daher legen wir sehr viel Wert darauf, dass unser Service-Team ausschließlich aus ausgebildeten Reiseverkehrskaufleuten besteht. Außerdem bilden wir unser Team regelmäßig in internen und externen Schulungen weiter, um Ihnen den besten Service bieten zu können. Des Weiteren nehmen wir regelmäßig an Inforeisen der Veranstalter teil, um Ihnen auch interessante Insider-Infos zu den Zielgebieten und einzelnen Hotels geben zu können.
Wir sind aber nicht nur Profis im Beraten, sondern in erster Linie Menschen, die selbst gerne und häufig verreisen. Meist können wir daher auch Tipps aus eigenen Urlaubserfahrungen geben und können uns gut auf die Wünsche und Bedürfnisse von Reisenden einstellen.
Daher nehmen wir uns sehr gerne Zeit für Sie und bieten Ihnen eine ausführliche Beratung an – damit Sie Ihren Urlaub ganz entspannt genießen können.
3. Transparenz:
Unsere Serviceleistungen sind komplett kostenlos für Sie. Wir stehen für Transparenz und Offenheit. Deshalb gibt es bei uns keine versteckten Kosten und auch keine Vorbelegungen von Zusatzleistungen, wie z.B. Versicherungen, Mietwagen etc., die Sie nicht explizit wünschen.
Ihr gewählter Reiseveranstalter kann für Ihre Buchung z.B. Zahlungsgebühren erheben oder aber Stornokosten verlangen, falls Sie Ihre Reise nicht antreten wollen. Auf diese Kosten haben wir leider keinen Einfluss und sie werden auch nicht an uns, sonder direkt an den Veranstalter gezahlt. Hier eine kleine Übersicht über die Gebührengestaltung, damit Sie sich schon vor Ihrer Buchung über eventuelle Kosten informieren können.
Sollten Sie Fragen zu diesen Kosten haben, helfen wir Ihnen selbstverständlich dabei, die genauen Beträge aus den AGB der Veranstalter, die für Ihre Reise gelten, zu ermitteln.
Unser Geschäftsmodell basiert darauf, Ihnen die Reise zu vermitteln, die zu Ihnen passt. Sie können ganz bequem einen Mietwagen oder eine Reiseversicherung mitbuchen, wir werden aber niemals versuchen, Ihnen diese Leistungen durch versteckte Vorbelegungen ohne Ihr Wissen zu verkaufen.
Für die Vermittlung der Reiseleistung erhalten wir Provisionen von unseren Partnern, die unterschiedlich hoch sein können. Es gibt bei uns jedoch keine Vorgaben, dass bestimmte Leistungen und Partner bevorzugt verkauft werden sollen. Sie bekommen von uns die Reiseleistung, die Sie sich wünschen und nicht die, mit der wir die beste Provision erzielen!
4. Erreichbarkeit:
Unsere Webseite können Sie rund um die Uhr für Ihre Reiseplanung und Buchung nutzen. Telefonisch, per E-Mail und per Chat stehen wir Ihnen täglich und auch am Wochenende bis 22 Uhr zur Verfügung.
Sie können Ihre Reisebuchungen, ohne auf Öffnungszeiten achten zu müssen, jederzeit und ganz individuell auf unserer Seite durchführen.
Zur Urlaubsinspiration und zur einfacheren Orientierung haben wir für Sie verschiedene Themenseiten wie z.B. unsere Specials, Erwachsenenhotels, Familienurlaub oder Singlereisen zusammengestellt. Auf unseren Seiten finden Sie konkrete Empfehlungen von uns für Reiseziele und einzelne Hotels.
Falls Sie ein individuelles, ganz auf Ihre Wünsche zugeschnittenes, Angebot wünschen, noch Fragen haben oder einfach eine ausführliche Beratung wünschen, sind wir telefonisch täglich bis 22 Uhr zu erreichen.
Wir versuchen, besonders zu Stoßzeiten wie z.B. am Wochenende und in den Hauptbuchungszeiten wie z.B. im Januar und in den Ferien immer für Sie erreichbar zu sein und längere Warteschleifen zu vermeiden. Sollte es aber doch einmal etwas länger dauern, haben Sie die Möglichkeit, uns über unseren Anrufbeantworter-Service eine kostenlose Rückrufbitte zu hinterlassen. Wir rufen Sie dann schnellstmöglich zurück.
5. Verantwortung
Wir nehmen Ihre Urlaubsbuchung ernst. Im Mittelpunkt steht für uns der reibungslose und sichere Ablauf Ihrer Buchung. Unser Ziel ist es, auch bei Ihrer nächsten Reise Ihr Service-Team zu sein.
Daher haben wir uns bei TravelScout24 zu unseren fünf Serviceversprechen – Zuverlässigkeit, Kompetenz, Transparenz, Erreichbarkeit und Verantwortung – verpflichtet.
Auch wenn wir einen hohen Anspruch an uns stellen und über eine sehr lange Erfahrung mit der Vermittlung von Reisen verfügen, sind wir auch nicht frei von Fehlern. Wenn uns einmal ein Fehler passieren sollte, stehen wir dazu und versuchen diesen schnellstmöglich wieder gut zu machen. Wir übernehmen die Verantwortung die Sie uns mit Ihrer Buchung übertragen haben und werden nicht versuchen, uns davor zu drücken.
Natürlich können auch unseren Kunden Fehler unterlaufen. In den meisten Fällen können wir diese durch unsere Erfahrung und den direkten Draht zu unseren Partnern kostenlos lösen. Es gibt jedoch Fälle (z.B. die Buchung falscher Reisedaten, Fehler bei Namen etc.) bei denen wir keine kostenlose Lösung erzielen können. Wir werden uns dann dafür einsetzen, dass Ihnen von Ihrem Reiseveranstalter nur das berechnet wird, was tatsächlich an Kosten angefallen ist.
Auch in Sachen Datenschutz übernehmen wir Verantwortung, denn die Sicherheit und der Schutz der Daten der Reisenden ist TravelScout24 ein besonderes Anliegen. Ihre Daten sind die Grundlage für uns, einen ausgezeichneten Service zu leisten. Die Kundendaten zu schützen und sie nur für die Durchführung Ihrer Reisebuchung zu nutzen, hat für uns höchste Priorität. Wir schicken Ihnen keine Werbung und senden Ihnen nur nach vorheriger Anmeldung unseren Newsletter zu. Deshalb ist das Einhalten der gesetzlichen Bestimmungen zum Datenschutz für uns selbstverständlich. Weitere Informationen zu unseren Datenschutzbestimmungen finden Sie hier.
Ihr TravelScout24 Service-Team